Der Fleischwurst-Klassiker

16. Juli 2012

Unsere Fleischwurst im Ring

Trotz aller Vielfalt im heutigen Brühwurstsortiment greift der Genießer immer wieder gerne zu diesem Fleischwurst-Klassiker, der schmeckt ja auch zu jeder Jahreszeit.

Wir stellen diese Wurst 4-5 mal pro Woche aus den frischesten Zutaten her, manchmal auch in kleinen Mengen, damit Sie diese Wurst immer topfrisch kaufen können. Den Abverkauf für den nächsten Tag können wir leider auch nicht immer so exakt vorausplanen (oft läuft’s eben anders als gedacht). Wenn die Wurst mal ausverkauft ist, gibt es nachmittags oder spätestens am nächsten Morgen wieder frische.

Aus früheren Zeiten haftet dieser Wurst immer noch der Name „Einfache Fleischwurst“ an. Das gilt von den lebensmittelrechtlichen Vorschriften auch heute noch: Dieses Produkt genügt von den Anforderungen der Analysewerte eher einer einfachen bis mittleren Qualität.

daum & eickhorns Fleischwurst im Ring überschreitet die vorgegebenen Mindestwerte in allen Punkten um mindestens 25%, der Fettgehalt liegt unter 23% (einzusehen in den Prüfberichten des FSK Labors, Aachen). Die chemischen und sensorischen Anforderungen bezeichnen unsere Fleichwurst im Ring ganz klar als ein Produkt der Spitzenqualität.

 

Guten Appetit! Schmecken Sie den Unterschied!